Höre auf perfekt sein zu wollen

Höre auf perfekt sein zu wollen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Höre auf perfekt sein zu wollen, du bist einmalig so wie du bist!

Wenn Du ständig hinter der Perfektion her bist, wirst Du es bestimmt nicht mögen was ich bereit bin zu schreiben… vielleicht hörst Du schon jetzt auf diesen Post zu lesen…

Das Verlangen nach Perfektion ist der schnellste Weg in die Unzufriedenheit!

Weißt Du wieso?

Weil die Perfektion existiert nicht.

Hast Du schon gedacht, die Perfektion als eine Illusion zu sehen? So, als würdest Du sie von der Ferne sogar sehen können und Du gehst hinterher und jagst danach und wenn Du da bist, oder denkst, das Du da bist, verschwindet sie?

Die Perfektion ist eine Illusion die uns in einem Hamsterrad von Unzufriedenheit und Enttäuschung gefangen hält.

Ich kann das sagen, weil ich einen sehr hohen Preis dafür bezahlt habe, die Perfektion anzustreben. Es sind nicht nur viele Projekten nur in meinem Kopf geblieben, sondern meine Gesundheit hat total darunter gelitten.

Nach dem mein Weg daraus gelungen ist, war ich in der Lage zurück zu blicken und ein paar Gründe zu nennen, wieso wir danach streben.

Aus welchen Gründen streben wir nach Perfektion?

Wenn Du Dir Zeit zum Nachdenken nimmst, wirst Du merken, dass der Wunsch perfekt zu sein eigentlich mit dem Selbstwert zu tun hat. Es ist die Art die wir gefunden haben, um uns zu validieren.

In meiner Erfahrung mit mir selbst und als Coach habe ich gemerkt, dass das Streben nach Perfektion nichts anderes als eine unbewusste suche nach Liebe, Wert und Validierung ist.

Wären wir hundertprozentig zufrieden so wie wir sind, wieso würden wir die Notwendigkeit sehen in erste Linie perfekt zu sein?

Wenn wir unsere Wert und Validierung aus der Meinung anderer entnehmen, dann leben wir letztendlich nicht so wie wir sind, wir werden fremdbestimmt, leben das Leben anderer.

Anstatt das wir in diesem Hamsterrad gefangen bleiben, sollten wir lieber verstehen wer wir sind – und anfangen diese Leben zu leben. Denn Leben tun wir nur einmal!

Denk daran dass dem Streben nach Perfektion oft negative Folgen nachfolgen und häufig hindern diese uns im Leben weiterzukommen!

Wenn Du Unterstützung möchtest, Dein Leben ab jetzt als Dein Leben zu leben, melde Dich bei mir und ich werde mich freuen Dich aus der Perfektionismusfalle heraus begleiten zu dürfen. Du hast es verdient, innere Freiheit zu erlangen damit Dein Leben leichter und auch schöner wird.

Herzlich, Camila

 

erkenne dich an und leuchte
!! zur zeit pausiert die gruppe !!

Du kannst jeder Zeit meiner geschlossenen und kostenfreien Gruppe beitreten.
Dort findest du Inspiration und Austausch unter gleichgesinnten Frauen.